Wir sind PH3

people_outline
PH3 wurde 2018 von seinen drei Inhabern gegründet, nach über zehn Jahren gemeinsamer Erfahrungen in Softwareentwicklung, Parallelisierung, Optimierung, Portierung und Algorithmus-Design.

Unser Ziel ist es Unternehmen zu unterstützen, wenn diese auf schwierige Herausforderungen im Softwareengineering treffen, sich mit neuen Technologien auseinandersetzen müssen, oder eine effiziente Implementierung eines Algorithmus, einer Funktionalität oder eines kompletten Projektes benötigen.

Philipp Gschwandtner, PhD

Chief Executive Officer

Nach zehn Jahren im Arbeitsfeld des Hochleistungsrechnens besitzt Philipp erhebliche Kenntnisse im Bereich Parallelisierungs- und Optimierungsmethoden und -tools. Während seines Doktoratsstudiums konzentrierte er sich auf die Analyse und Optimierung von Performance und Energieverbrauch, kooperierte mit einer Vielzahl von internationalen Anwendungsgruppen und arbeitete in mehreren Hochleistungsrechenzentren. Er organisierte diverse Trainingskurse und ist weiterhin an der Front der Parallelismustechnologien tätig.

Herbert Jordan, PhD

Chief Scientific Officer

Motiviert durch sein Interesse an den theoretischen Aspekten der Informatik hat Herbert ausgedehntes Wissen über Algorithmen, Datenstrukturen, Methodik und Entwicklungsprinzipien angesammelt. Durch sein Mitwirken und die Koordination erfolgreicher internationaler Projekte demonstrierte er wiederholt sein Talent theoretisches Wissen in praktikable Lösungen umzusetzen. Dabei entwickelte er Lösungen zur Steigerung der Benutzerfreundlichkeit, der Vereinfachung der Softwarearchitektur, sowie der Verbesserung der Leistungsfähigkeit von Systemen.

Dr. Peter Thoman

Chief Technology Officer

Nach Abschluss seines Studiums mit Fokus auf compilerunterstützte, parallele Laufzeitsysteme leitete Peter technische Arbeitspakete in mehreren erfolgreichen, internationalen Forschungsprojekten.
Er arbeitete unabhängig davon auch als Performance- und Parallelismusconsultant für Industriepartner, schuf mehrere höchst erfolgreiche Workshops und Kurse zu topaktuellen Technologien und Methoden, und stellte anspruchsvolle Portierungsaufträge für Spieleentwicklungsfirmen fertig.
record_voice_over

Empfehlungen

Meinungen ehemaliger Kunden, Arbeitgeber und Projektpartner.
Peter hat sich seinen Ruf als DER Goldstandard im PC Gaming absolut verdient - und zusätzlich ist es ein Vergnügen mit ihm zu arbeiten.
Mark MacDonald, VP of Production, Enhance Games
Philipp demonstrierte eine exzellente Fähigkeit, komplexe Sachverhalte in der Anwendung von PDE-basierten Modellen auf realitätsnahe Probleme rasch zu erfassen. Er arbeitete eng mit dem Team von IBM zusammen, um eine effiziente Lösung auf Basis fortgeschrittener Algorithmen zu implementieren, die die Fähigkeiten des Hochleistungsrechnens voll ausnützen.
Fearghal O'Donncha, Research Scientist, IBM Ireland
In zwei verschiedenen Fällen, in denen das ursprünglich beauftragte Team zum Schluss kam, dass die Performance unmöglich weiter verbessert werden könnte, war Peter in der Lage, die Titel signifikant zu optimieren, weitgehend selbstständig und ohne weitere Hilfsmittel. Ich war beeindruckt von seiner Professionalität und den kurzen Antwortzeiten.
Ken Berry, Executive Vice President, Xseed Games
Philipps exzellente Fähigkeiten sowohl in der Informatik als auch in numerischen Methoden machten ihn zu einem ausgezeichneten Berater für unser Projekt.
Erwin Laure, Director of PDC Center for HPC,
KTH Stockholm
In unserer gemeinsamen Arbeit demonstrierte Herbert hervorragende Fähigkeiten beim Erfinden, Anpassen und Optimieren nebenläufiger Algorithmen und Datenstrukturen für performancekritische Anwendungen.
Bernhard Scholz, Associate Professor,
University of Sydney
Während unserer Zusammenarbeit verband Dr. Gschwandtner seine starken Kompetenzen mit Engagement, Präzision in seiner Forschung, Leidenschaft für die Entdeckung, Hingabe zur Qualität und äußerster Integrität.
Dimitrios S Nikolopoulos, Director of ECIT,
Queen's University Belfast